Jugendausflug zum Sophienhof

Am 07.04.2019 fand wieder unser jährlicher Familientag statt, an dem wir traditionell zum Sophienhof in Rai-Breitenbach laufen. Eingeladen waren alle Kinder, Jugendliche sowie deren Eltern oder Familienangehörige. Gestartetn sind wir morgens um 11 Uhr in Eisenbach an der Kirche. Dann ging es quer durch den Wald Richtung Rai-Breitenbach. Auf der hälfte der Strecke legten wir noch eine kurze Verschnaufpause ein. Nach anderthalb Stunden erreichten wir dann leicht erschöpft unser Ziel. Dort angekommen gab es erstmal etwas zu trinken und anschließend dann die verdiente Mahlzeit. Ein Teil der Gruppe fuhr anschließend mit dem Auto wieder nach Hause.

Der Rest machte sich gegen 16 Uhr dann wieder zu Fuß auf den Rückweg. Kurz vor Eisenbach machten wir dann nochmal halt beim Naturfreundehaus und stärkten uns nochmal mit trinken und etwas Kuchen, bevor es wieder heim ging.

Blick vom Naturfreundehaus